Lernen zuhause

Liebe Eltern,
ich hoffe, Sie und Ihre Familie konnten die sonnigen Osterferientage gesund und munter miteinander verbringen.
Das Kultusministerium hat nun einen Fahrplan für die nächsten Wochen aufgestellt. Für die Grundschule ergibt sich, natürlich unter
Vorbehalt, folgender Ablauf:
„Eine Ausweitung des Unterrichts, z. B. für die Jahrgangsstufe 4 der Grundschule ist derzeit frühestens ab dem 11. Mai vorstellbar.
Details hierzu und auch zur Frage, wann der Unterricht auch in den übrigen Klassen wieder aufgenommen werden kann, sind  augenblicklich nicht absehbar, sondern müssen sich nach der
aktuellen Entwicklung richten. Hierzu findet eine Neubewertung im 14-Tagerhythmus zwischen Bund und Ländern statt.
In den Jahrgangsstufen sollen die bisherigen, bereits vor den Osterferien etablierten schulischen Angebote für das „Lernen zuhause“ ab dem 20. April fortgesetzt werden.“
Für unsere Schule bedeutet das eine Fortführung der Aufgabenstellungen mit Tages-oder Wochenplänen durch die Klassenlehrerinnen. Von ihnen bekommen Sie auch individuelle, die Klasse betreffende, Informationen.
Auch die Notfallbetreuung ist gewährleistet. Sie benötigen dafür das Formblatt „Erklärung zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall“ (erhältlich über die Schule). Dieses müssen Sie vor  dem Schulbesuch ausfüllen und wieder der Schule zukommen lassen.

Auf diesem Weg möchten wir uns als Kollegium für die wertvolle Begleitung daheim mit Ihren Kindern sehr herzlich bedanken. Bei Fragen oder Unsicherheiten bitten wir um Rückmeldung.
Auch für die nächsten Wochen hoffen wir weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Mitglieder der Schulfamilie.
Viele Grüße aus der Schule
Petra Anschütz