Mit der Försterin im Wald

Am 18. Oktober machten sich die Klassen 3a und 3b in Begleitung von zwei Försterinnen auf den Weg in den Wald.

Nach einem Fangspiel und einer tierischen Namensrunde durften die Kinder bei verschiedenen Spielen ihr neu gewonnenes Wissen über den Wald aus dem HSU-Unterricht anwenden und vertiefen. Beim Waldmemory prägten sich die Kinder verschiedene Blätter ein und machten sich danach auf die Suche. Anschließend bestimmten sie diese gemeinsam mit den Försterinnen. Die kleinen Entdecker konnten sogar an einem Stück Rinde die Fraßspur des Borkenkäfers untersuchen! Außerdem hatten sie die Möglichkeit jede Menge Fragen zu stellen.

Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Morgen mit einer großen Menge Spaß ganz viel über den Wald und seine Bewohner gelernt!

Vielen Dank an die Försterinnen Simone und Ruth!