header_mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung

Die Betreuung ermöglicht die Beaufsichtigung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Grainau direkt nach Unterrichtsschluss, sowie die Betreuung und Anfertigung der Hausaufgaben.

Die Grundschule Grainau bietet verschiedene Betreuungsmöglichkeiten an:

• Mittagsbetreuung bis 14.00 Uhr ohne Mittagessen
  • Mittagsbetreuung bis 14.00 Uhr mit Mittagessen
  • Mittagsbetreuung bis 15.30 Uhr mit Mittagessen & Hausaufgabenbetreuung

Die Leitung der Mittagsbetreuung sind Frau Michaela Hofbauer und Frau Regina Miesauer. Weitere Mitarbeiter sind Irene Mueller-Hepburn (Hausaufgabenbetreuung) und Angelika Mittermeier.

Der Träger der Mittagsbetreuung unserer Grundschule ist die Gemeinde Grainau. Bei Fragen zu Verträgen und Gebühren wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner im Rathaus Herrn Florian Sedlmayr.

An Tagen an denen kein Schulunterricht stattfindet (Ferien, Feiertage etc.) wird die Mittagsbetreuung nicht angeboten. Kann ein Kind an der Mittagsbetreuung nicht teilnehmen, muss dies rechtzeitig über die Schulverwaltung dem Betreuungspersonal mitgeteilt werden.

Die Betreuung kann innerhalb der Öffnungszeiten wahlweise zwischen ein bis fünf Wochentagen umfassen. Für den Besuch der Mittagsbetreuung werden Gebühren nach der jeweils gültigen Gebührensatzung erhoben.

Frau Carolin Keller/ Frau Michaela Hofbauer

Leitung Mittagsbetreuung