Henrietta und die Schatzinsel

Endlich wieder Theater! Am Dienstag nach den Herbstferien machten sich alle Klassen der Grundschule Grainau in freudiger Erwartung auf den Weg nach Garmisch in den Kongresssaal. Dort wurde das AOK-Kindertheater „Henrietta und die Schatzinsel“ aufgeführt.

Das Theaterstück handelt von Henrietta, die nach einem Streit mit ihren Freunden auf eine Schatzinsel segelt. Begleitet wird sie von Quassel, einem witzigen, sprechenden Kochlöffel. Schließlich finden die beiden sogar eine Schatztruhe! Doch statt Gold oder Schmuck befindet sich in ihr ein Banner! Auf diesem steht „Freunde sind der größte Schatz“! Wie wahr!

Mit jubelndem Applaus und leuchtenden Augen belohnten die Kinder der Grundschule Grainau die Leistung der Schauspieler. Als kleinen Schatz bekam dann noch jede Klasse einen großen Koffer mit verschiedenen Materialien und Spielen für die Arbeit in den Klassen geschenkt.

Vielen Dank an die AOK für diesen wertvollen Beitrag zur Gesundheitserziehung!