Wandertag zum Bobschuppen (Klasse 4)

By 1. Oktober 2018 November 16th, 2019 Aktionen & Projekte, Foto-Galerie, Sportaktivitäten

Am Wandertag im September machte unsere vierte Klasse einen Ausflug zur Bobbahn an den Riessersee. Zuerst fuhren wir mit der Zugspitzbahn von Grainau an den Kreuzeckbahnhof und liefen über einen steilen Weg zum Bobschuppen. 

Dort angekommen machten wir erst einmal Brotzeit und warteten auf Herrn Bader, der uns durch das Bobmuseum führte.

Wir durften nicht nur in den historischen Bobs sitzen, sondern sahen im Bobmuseum sogar einen Film über die Olympiade 1936 in Garmisch.

Anschließend wanderten wir zur Bayernkurve und machten noch einmal auf einer Wiese am Riessersee Brotzeit.

Über die Aule Alm und die Degernau gingen wir zur Schule zurück.

Das war ein schöner und lehrreicher Ausflug, bei traumhaftem Wetter.