Weihnachtszeit in der Grundschule Grainau

By 22. Dezember 2018 Foto-Galerie

Am Nikolaustag besuchte der Nikolaus die erste Klasse. War das aufregend! Aber auch die anderen Klassen durften sich über ein Nikolaussackerl freuen.  Zweimal traf sich im Advent die ganze Grundschule und feierte gemeinsam mit Liedern, Gedichten, kleinen Theaterstücken und Musikvorspielen die vorweihnachtliche Zeit. 

Die Klasse 2a gestaltete in der Weihnachtszeit gemeinsam eine Adventsspirale aus Naturmaterialien und Kerzen. Außerdem wurden in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien zusammen verschiedene Platzerl als Weihnachtsgeschenke gebacken und in bunt gestaltete Gläser gefüllt.

Die Theater AG präsentierte mit dem Stück „Weihnachtshase“ ein passendes Stück zur Vorweihnachtszeit. Alle Zuschauer waren begeistert.

Nach dem besinnlichen Gottesdienst in der Erlöserkirche in Grainau mit dem Krippenspiel der evangelischen Kinder  begannen für alle Kinder und Lehrer die Weihnachtsferien.

Wir wünschen der ganzen Grainauer Schulfamilie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

X